Programm


Aktuell auf der Bühne

Täglich grüßt der Weihnachtsstollen

17. November bis 31. Dezember 2017:

TÄGLICH GRÜSST DER WEIHNACHTSSTOLLEN

Das absolute Weihnachtsvergnügen für die gesamte Familie, bei dem man nicht nur über die anderen, sondern vor allem auch über sich selbst lachen kann, wenn Misiorny und Müller mit dem alltäglichen Weihnachtswahnsinn aufräumen.

Demnächst bei uns

Alles nur Theater

12. Januar bis 2. Februar 2018:

ALLES NUR THEATER

An einem Provinztheater soll ein Kriminalstück zur Premiere gebracht werden. Doch der Ersatzschauspieler, der extra aus Leipzig anreisen soll, taucht nicht auf. Stattdessen bringt ein Zuschauer die Vorstellung ziemlich ins Wanken!

Hormonstress

16. bis 24. Februar 2018:

HORMONSTRESS

Ein komödiantisches »Damenkränzchen« im Body-Styling-Center »Pour Femme«: Hier wird alles schonungslos aufs Parkett gebracht, was dazu nötig ist, seinen Hormonschwankungen Herr zu werden – Quotenmann inklusive! …

Gärtner sterben stets im Herbst

9. März bis 7. April 2018:

GÄRTNER STERBEN STETS IM HERBST

Eine schwarzhumorige Komödie zwischen Miss Marple und Loriot, bei der es spannend und humorvoll (nicht nur) um die Frage geht, ob der Gärtner nun der Mörder oder das Opfer ist.

Magie im Blut!

13. bis 21. April 2018:

MAGIE IM BLUT!

Jedem Zauber wohnt ein Anfang inne!
Tauchen Sie ein in die Welt der Magie! Mit viel Fingerfertigkeit, Charme und einer Menge Humor lässt Guido Hoehne für Sie Wunder wahr werden. Dieser magische Abend ist alles – außer gewöhnlich!

Was Frauen wirklich wollen

4. bis 19. Mai 2018:

WAS FRAUEN WIRKLICH WOLLEN

Freuen Sie sich auf Franziska, die auf ihre Suche nach dem absoluten Traummann zurückblickt und von jeder Menge Begegnungen mit den unmöglichsten Typen der Spezies Mann zu berichten weiß. Dabei bleibt wirklich kein Auge trocken!

Was Männer wirklich wollen

1. bis 16. Juni 2018:

WAS MÄNNER WIRKLICH WOLLEN

Sollte es der Evolution mittlerweile gelungen sein, dass Männer zu mehr imstande sind, als stundenlang ins Feuer zu starren, ihr Auto zu polieren und die Spezies zu erhalten? Überzeugen Sie sich selbst, ob in unserem Beziehungs-Spaß Frau am Ende des Tunnels Licht erblickt, oder Mann die Taschenlampe wieder ausgeknipst hat.

Archiv

Lieber Liebe!

LIEBER LIEBE!

In unserer neuen Komödie werden Sie nicht umhin kommen, sich einem intensiven Lachtraining zu unterziehen! Denn was bei unseren beiden Paaren alles ans Tageslicht kommt, ist Zwerchfell erschütternd!

Zwei wie Bonnie und Clyde

ZWEI WIE BONNIE UND CLYDE

Manni und Chantal träumen vom großen Geld. Doch ob ein Banküberfall wirklich der richtige Weg ist, ist mehr als fraglich. Mit ihrer geistigen »Inkontinenz« machen sich die beiden ständig selbst einen Strich durch die Rechnung und landen bald in einem aberwitzigen Chaos …

Liebling, wir machen noch mal Flitterwochen

LIEBLING, WIR MACHEN NOCH MAL FLITTERWOCHEN

Marion und Georg verbringen ihre zweiten Flitterwochen in Paris, doch der Trip in die Stadt der Liebe verläuft für die beiden alles andere als romantisch!

Candlelight und Liebestöter

CANDLELIGHT UND LIEBESTÖTER

Samstagabend, überall in Deutschland. SIE möchte gerne den Sonnenuntergang beim gemeinsamen romantischen Abend auf der Terrasse genießen, ER das Länderspiel auf dem Sofa. Und schon entwickelt sich ein unterhaltsamer Kampf der Geschlechter, der in einem urkomischen Striptease seinen Höhepunkt erreicht.

Die Wunderübung

 

DIE WUNDERÜBUNG

In seiner brandneuen Komödie beweist Erfolgsautor Daniel Glattauer (»Gut gegen Nordwind«) einmal mehr, dass man den anderen so sein lassen sollte, wie er ohnehin bleiben wird. Eine Lachtränen treibende Therapiestunde sollte aber auch helfen können …

Der Vater der Braut

 

DER VATER DER BRAUT

Es ist zum Haareraufen: Mit seiner Rolle als Brautvater kann sich Hans-Georg Fröhlich so gar nicht abfinden. In dieser neuen Komödie von Sabine Misiorny und Tom Müller bleibt ihm jedoch kaum etwas anderes übrig – am Hochzeitstag …

Mitten ins Herz

 

MITTEN INS HERZ

Hier bestimmen Sie als Publikum, ob es romantisch oder tragisch enden soll.
Sieglinde will nur »Vom Winde verweht« sehen, als der Fernseher plötzlich den Geist aufgibt und Fernsehtechniker Winfried das gute Stück reparieren soll. Die beiden Senioren finden immer mehr Gefallen aneinander …

37 Ansichtskarten
 

37 ANSICHTSKARTEN

Als Avery nach achtjähriger Europareise mit seiner Verlobten Gillian in sein Elternhaus zurückkehrt, erkennt er seine Familie kaum wieder. Eine skurrile, urkomische und sehr berührende Komödie des amerikanischen Autors Michael McKeever …

Lach-Feuerwerk zum Jahresende
 

LACH-FEUERWERK ZUM JAHRESENDE

Zum Jahresende präsentieren wir die absoluten Highlights aus unseren Komödien und kabarettistischen Programmen und Beziehungs-Späßen in einer einzigartigen Mischung in zwei exklusiven Shows!

Valentinstag

Das Special zum Valentinstag –
nur vom 12. – 14. Februar 2016:

WAS FRAUEN & MÄNNER WIRKLICH WOLLEN

Zum Valentinstag haben wir ein Potpourri aus den witzigsten Szenen und Monologen unserer kabarettistischen Beziehungs-Späße zusammengestellt …

Schöne Bescherung!

SCHÖNE BESCHERUNG!

Dieses Jahr wollen Silvia und Paul mit der Tradition brechen und Heiligabend ganz gemütlich und ganz alleine zu Hause verbringen. Doch da haben sie die Rechnung ohne ihre Mütter gemacht, die die beiden in ein unaufhaltsames Chaos zwingen …

Archiv Kindertheater

Die Made in China

DIE MADE IN CHINA

Wer hat sich nicht schon einmal gefragt, warum auf so vielen Dingen »Made in China« steht? Zauberkünstler Guido ist dieser Frage nachgegangen und begibt sich auf eine lange Reise voller spannender und geheimnisvoller Dinge, um die Made in China zu suchen und zurück nach Hause zu bringen.

Die Reise zum Weihnachtsmann

DIE REISE ZUM WEIHNACHTSMANN

Kurz vor dem Fest ist der Weihnachtsmann verschwunden! Das ist natürlich ein Fall für Zauberer Guido, der sich auf eine Reise um die ganze Welt begibt, um den Weihnachtsmann zu finden und pünktlich zurück zu bringen …

Paulchens großer Auftritt

PAULCHENS GROSSER AUFTRITT

Paulchen will Zauberer werden – und heute Nachmittag ist sein erster öffentlicher Auftritt. Aber so leicht wie Paulchen sich das vorstellt, ist Zaubern nicht.

Tiberius Schlabberzahn

TIBERIUS SCHLABBERZAHN

Ein Vampir ohne Zähne verbreitet wenig Grauen und Schrecken. Tiberius Schlabberzahn reist durch die Dörfer und Städte, um sich mit Vampirmagie seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Und dabei macht er auch in Dormagen Halt …