Skip to content

Hempels lassen’s krachen

Hempels lassen’s krachen

Eine knallige Party-Komödie

von Sabine Misiorny und Tom Müller


Hempels lassen's krachen

Wie wäre es mal wieder mit einer richtigen super Party? Die letzte ist schließlich Jahre her, eigentlich Jahrzehnte. War das nicht zur Jahrtausendwende, als wir alle um Mitternacht auf dem Balkon standen und auf den Weltstromausfall gewartet haben? Und als nichts passierte, aber der erste Böller losging, Klaus vor Schreck über die Balustrade auf den großen Rhododendron fiel? Es ist wirklich höchste Zeit, es mal wieder so richtig krachen zu lassen!
Kurzerhand entschließen sich Heike und Heiko Hempel, alle alten Freunde zu mobilisieren und laden ein zur Partytime. Und damit es nicht aussieht wie bei Hempels unterm Sofa, muss der seit Jahren vollgestopfte Partykeller entrümpelt werden, denn schließlich braucht es Platz, damit ordentlich abgetanzt werden kann.
Dumm nur, wenn man bei den ganzen Vorbereitungen ständig abgelenkt wird und einfach nicht in die Hufe kommt; das Aufhängen der Girlanden sich als schwieriger erweist, als man denkt; der Käseigel nackt ist, weil Papas »Prinzessin« Fressattacken wegen Liebeskummer hat; der Riesentopf mit der Gulaschsuppe über Nacht verschwunden ist, um in der WG des Sohnemanns für eine Fressorgie zu sorgen; eine Dose mit speziellen Keksen vertauscht wurde; die Erdbeerbowle nicht durchziehen kann, weil die große Glasschüssel fehlt; Heike und Heiko sich nicht über die Musikauswahl einig werden und ständig das Telefon läutet. Aber das sind eigentlich die geringsten Probleme der beiden, bis es endlich an der Tür klingelt und die ersten Gäste kommen.
Wer jemals selbst das »Vergnügen« hatte, eine richtig tolle Party schmeißen zu wollen, wird sich in dieser Komödie königlich amüsieren, und die, die dieses »Vergnügen« noch nicht hatten, kommen danach sicher auf den Geschmack!


BESETZUNG

Sabine Misiorny und Tom Müller


PRODUKTION

Premiere: 31. Dezember 2019
Regie: Sabine Misiorny und Tom Müller


Leider ist derzeit kein Termin in unserer Datenbank vorhanden.