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Coronavirus

Liebe Besucherinnen und Besucher,

am 25. März 2022 werden wir den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Zur Beantwortung weiterer relevanter Fragen können Sie gerne Kontakt zu uns aufnehmen.

Vielen Dank!

Ihr Kammertheater Dormagen

Erstellt: 14. März 2020, 11:00 Uhr

Letzte Änderung: 9. März 2022, 12:30 Uhr

Wegen der Corona-Pandemie war das Kammertheater seit dem 13. März 2020 geschlossen.
Nach den letzten beschlossenen Lockerungen ist der Spielbetrieb seit Herbst 2021 wieder mit Einschränkungen möglich. Um die Wiederaufnahme optimal vorzubereiten, benötigen wir ein bisschen Zeit. Somit wird der reguläre Betrieb im Theater erst wieder im November 2021 starten.

Das Kammertheater wird seinen Spielbetrieb wieder am 19. November 2021 aufnehmen. Der Vorverkauf über das Internet und bei den externen Vorverkaufsstellen wird am 18. Oktober 2021 starten.
Die Kasse des Kammertheaters öffnet wieder ab dem 4. November 2021 jeden Donnerstag zwischen 14 und 18 Uhr.

Von der Corona bedingten Schließung waren alle Bereiche des Kammertheaters betroffen, somit fanden auch keine Vorstellungen statt.
Außerdem ist unsere Theaterkasse aktuell noch geschlossen.
Am 4. November 2021 öffnet die Theaterkasse wieder, ab dem 19. November 2021 finden wieder Vorstellungen statt.

Die Theaterkasse wird wieder ab dem 4. November 2021 jeden Donnerstag von 14 bis 18 Uhr geöffnet.
Für eine Kontaktaufnahme kann uns jederzeit eine Email geschickt werden.

Die Rückgabe der Tickets für ausgefallene Vorstellungen vom 13. März bis zum 30. Mai 2020 ist abgeschlossen.

Der Vorverkauf für die Vorstellungen 19.11. bis 19.12.2021 startete am 18. Oktober 2021.
Für die Vorstellungen im Januar und Februar 2022 startet der Vorverkauf Ende November.

Umgang mit Tickets ausgefallener Vorstellungen


Alle Vorstellungen vom 13. März bis zum 30. Mai 2020 wurden abgesagt. Weitere Vorstellungen waren aktuell nicht geplant.
Für diese Vorstellungen können die Tickets gegen Erstattung des Eintrittsgeldes zurück gegeben werden.

Vorab ein kurzer Appell:

Bevor Sie Ihr Ticket umtauschen, möchten wir Sie bitten, einen Moment darüber nachzudenken, ob Sie auf diesen kleinen finanziellen Ausgleich verzichten können.
Wir wissen, dass auch 20 € für manche Menschen viel Geld sind, aber in den kommenden Wochen sehen wir massiven Umsatzeinbrüchen entgegen, so dass wir nicht sicher sein können, die Corona-Krise zu überstehen.
Der Verzicht auf eine Erstattung Ihres gebuchten Tickets ist ein starkes Zeichen der Solidarität mit uns und für den Erhalt Ihres Kammertheaters Dormagen!

Allgemeine Information:

Tickets, die Sie online über unsere Homepage oder über das Ticket-Portal koelnbonn-live.de erworben haben, werden Ihnen automatisch erstattet. Sie erhalten dazu eine Email an die Adresse, an die auch das Online-Ticket gesendet wurde.

Tickets, die Sie bei einer unserer externen Vorverkaufsstellen erworben haben (City-Buchhandlung, Reisebüro Brosseit oder Platten Schmidt) können Sie dort zurück geben und Ihr Eintrittsgeld zurück erhalten. Dies ist dort jedoch nur möglich bis spätesten Wochen nach Veranstaltungsdatum.

Tickets, die Sie direkt im Kammertheater erworben haben, können Sie nur dort zurück geben. Da die Theaterkasse derzeit geschlossen ist, ist die Rückgabe nur via Formular möglich. Hierzu senden Sie bitte eine Email an storno@kammertheater-dormagen.de:

Für Rückerstattung des Eintrittspreises oder Rückumtausch der Gutscheine:

Hier benötigen wir nur eine kurze Nachricht mit Ihrem Erstattungswunsch.
Wir übersenden Ihnen dann per Mail ein Formular, das sie bitte ausdrucken und ausfüllen. Dieses senden Sie dann mit Ihren Tickets auf dem Postweg an uns zurück und Sie erhalten das Eintrittsgeld innerhalb von 14 Tagen auf Ihr Konto überwiesen.
Für Gutscheine erhalten Sie einen Ersatzgutschein per Mail.


Sollten Sie keinen der vorgeschlagenen Wege wählen wollen, müssen wir Sie bitten, sich solange zu gedulden, bis wir die Theaterkasse wieder öffnen. Dann können Sie ganz normal Ihre Tickets der abgesagten Vorstellungen bei uns im Theater zurück geben und sich Ihr Eintrittsgeld zurück zahlen lassen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir telefonische Anfragen nicht beantworten können, sondern dass in dieser Sache ausschließlich schriftliche Anfragen bearbeitet werden. Außerdem können Tickets erst erstattet werden, wenn sie uns vorliegen.