Skip to content

Aktuell auf der Bühne

ab 01.10.22

Single sucht Single

Zwei Singles wollen in der Blüte ihres Lebens dem Alleinsein ein Ende bereiten und stürzen sich in den Dschungel der unzähligen Partnerangebote in Zeiten von Single-Börsen, Dating-Apps etc. – und erleben dabei manche Überraschung.
Eine Komödie mitten aus dem Leben, charmant, sympathisch und Lachtränen treibend.

ab 19.11.22

Höllenbrand am Glühweinstand

Ein Weihnachtsfest ohne den traditionellen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt inklusive dem obligatorischen Stopp am Glühweinstand ist undenkbar – und sei es auf den allerletzten Drücker, wenn man noch durch die Stadt jagt, um die fehlenden Geschenke zu besorgen.
Was aber, wenn der gesamte Weihnachtsmarkt keinen Strom mehr hat und auch sonst alles andere wenig besinnlich anmutet? Dann muss improvisiert werden, um Weihnachten noch zu retten…

ab 21.01.23

Wie entsorge ich meinen Alten?

Die Geschäftsidee von Weichei Rocky, alles, aber auch wirklich alles diskret und zuverlässig zu entsorgen, führt zu reichlich Missverständnissen um nicht ganz alltägliche Entsorgungsprobleme …
Unsere europaweit erfolgreiche Verwechslungskomödie kehrt noch einmal zurück auf unsere Bühne!

Die Saison 2021/22

Liebling, wir machen noch mal Flitterwochen

Marion und Georg verbringen ihre zweiten Flitterwochen in Paris, doch der Trip in die Stadt der Liebe verläuft für die beiden alles andere als romantisch! Der zweite Honeymoon des Paares droht in einem Fiasko zu enden …

Candlelight & Liebestöter

Was gibt es Schöneres, als den Samstagabend beim romantischen Sonnenuntergang zu zweit auf der Terrasse zu verbringen? Zumindest eine passende Alternative gäbe es, findet er, nämlich die Live-Übertragung des Länderspiels im TV.
Bei diesem pointenreichen Geschlechterkampf ist nicht nur ein urkomischer Striptease ein Lachtränen treibender Höhepunkt!
(Die ursprünglich für Januar und Februar 2022 geplanten Vorstellungen mussten coronabedingt abgesagt werden.)

Machen wir die Weihnachtsfliege

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, warum sind wir nicht abgehauen? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Weihnachtskomödie »Machen wir die Weihnachtsfliege«. Wer wollte nicht schon einmal dem Rummel um die Festtage entfliehen und Weihnachten in der Karibik unter Palmen verbringen? Wie und ob es gelingen kann, dem traditionsgebundenen Familienwahnsinn zu entkommen, zeigt das Ehepaar Silvia und Paul in dieser Lachtränen treibenden Komödie mehr als anschaulich.
Nach dem großen Erfolg 2019 gibt es diese Komödie jetzt noch einmal zu sehen!

Die Saison 2020/21

Keine aktuellen Produktionen

Wegen der Corona-Pandemie haben in der Spielzeit 2020/21 keine Vorstellungen stattgefunden.

Die Saison 2019/20

Er soll so bleiben, wie sie will

»Er soll so bleiben, wie sie will«, heißt die Komödie um ein quirliges Damenkränzchen, das sich zu einem Treffen mit sämtlichen Strohwitwen des Ortes in der Kellerbar einfindet, um sich einmal so richtig über ihre Männer auszutauschen. Da ist Hormonstress vorprogrammiert. Denn sie wissen alle: Frau erwartet von ihrem Mann, dass er hält was sie sich von ihm verspricht! Doch allen ist auch klar: Der Weg dort hin ist laaaaaaaaang! Freuen Sie sich auf drei großartige Komödiantinnen und einen wandlungsfähigen, »charmanten« Barkeeper mit brillantem Humor.
(Die ursprünglich für 17.04.2020 geplante Premiere musste coronabedingt abgesagt werden.)

Zartbitter

Wer mag sie nicht: Schokolade! Aber geht es in der Chocolaterie Picard’s wirklich nur um diese Köstlichkeit? In der honigsüßen Komödie »Zartbitter« werden Sie Zeuge, wie bitterböse es zugehen kann, wenn Samantha und Tom – zwei Meister ihres Fachs – sich die (Kakao-)Butter auf dem Brot nicht gönnen – und wie sich daraus ein äußerst amüsanter, pointenreicher und sehr bissiger Kampf der Geschlechter entflammt. Brillant, urkomisch und mit einem überraschenden Aha-Effekt.

Hempels lassen's krachen

Pünktlich zu Silvester erscheint die knallige Party-Komödie »Hempels lassen’s krachen«. Wenn Heike und Heiko nach Jahrzehnten der Enthaltsamkeit in ihrem Partykeller wieder einmal eine Fete ausrichten wollen, kann das nur in die Hose gehen. Da sind verschwundene Gulaschkanone, nackter Käseigel, und Sohnemanns Hasch-Keksdose noch das kleinste Übel. Aber es heißt ja nicht umsonst: Wie bei Hempels unter’m Sofa.

Machen wir die Weihnachtsfliege

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, warum sind wir nicht abgehauen? Mit dieser Frage beschäftigt sich die brandneue Weihnachtskomödie »Machen wir die Weihnachtsfliege«. Wer wollte nicht schon einmal dem Rummel um die Festtage entfliehen und Weihnachten in der Karibik unter Palmen verbringen? Wie und ob es gelingen kann, dem traditionsgebundenen Familienwahnsinn zu entkommen, zeigt das Ehepaar Silvia und Paul in dieser Lachtränen treibenden Komödie mehr als anschaulich.

Die Stoiber-Affäre

Dormagens Krimi-Komödie „Die Stoiber-Affäre“ wird auf Grund der riesigen Nachfrage und des großen Erfolges beim Publikum noch einmal exklusiv von der Mundarttruppe „Schwaadlappe“ präsentiert. Freuen Sie sich auf Kommissar Bröckelmeyer, seiner geheimnisvollen Kiste, die ihm ständig abhanden kommt und deren Inhalt die Karriere des ehemaligen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber in Frage stellt. Es kommen dabei Wahrheiten ans Tageslicht, die besser im Dunklen geblieben wären, aber zur Freude der Zuschauer zum Brüllen komisch sind.

Die Saison 2018/19

Zwei wie Bonnie und Clyde

Manni und Chantal träumen vom großen Geld. Doch ob ein Banküberfall wirklich der richtige Weg ist, ist mehr als fraglich. Mit ihrer geistigen »Inkontinenz« machen sich die beiden ständig selbst einen Strich durch die Rechnung und landen bald in einem aberwitzigen Chaos …

Magie im Blut

Jedem Zauber wohnt ein Anfang inne!
Tauchen Sie ein in die Welt der Magie! Mit viel Fingerfertigkeit, Charme und einer Menge Humor lässt Guido Hoehne für Sie Wunder wahr werden. Dieser magische Abend ist alles – außer gewöhnlich!

Wie entsorge ich meinen Alten?

Die Geschäftsidee von Weichei Rocky, alles, aber auch wirklich alles diskret und zuverlässig zu entsorgen, führt zu reichlich Missverständnissen in dieser Komödie um nicht ganz alltägliche Entsorgungsprobleme …

Alles nur Theater!

An einem Provinztheater soll ein Kriminalstück zur Premiere gebracht werden. Doch der Ersatzschauspieler, der extra aus Leipzig anreisen soll, taucht nicht auf. Stattdessen bringt ein Zuschauer die Vorstellung ziemlich ins Wanken!

Hormonstress

Ein komödiantisches »Damenkränzchen« im Body-Styling-Center »Pour Femme«: Hier wird alles schonungslos aufs Parkett gebracht, was dazu nötig ist, seinen Hormonschwankungen Herr zu werden – Quotenmann inklusive!

Lieber Liebe!

In dieser Komödie werden Sie nicht umhin kommen, sich einem intensiven Lachtraining zu unterziehen! Denn was bei unseren beiden Paaren alles ans Tageslicht kommt, ist Zwerchfell erschütternd!

Gärtner sterben stets im Herbst

Eine schwarzhumorige Komödie zwischen Miss Marple und Loriot, bei der es spannend und humorvoll (nicht nur) um die Frage geht, ob der Gärtner nun der Mörder oder das Opfer ist.

Die Stoiber-Affäre

Die Mundarttruppe „Schwaadlappe“ präsentiert Dormagens erste Krimi-Komödie „Die Stoiber-Affäre“ in (nicht nur) rheinischer Mundart. Freuen Sie sich auf Kommissar Bröckelmeyer, seiner geheimnisvollen Kiste, die ihm ständig abhanden kommt und deren Inhalt die Karriere des ehemaligen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber in Frage stellt. Es kommen dabei Wahrheiten ans Tageslicht, die besser im Dunklen geblieben wären, aber zur Freude der Zuschauer zum Brüllen komisch sind.

Programm