Skip to content

Programm OLD

Aktuell auf der Bühne

Zartbitter
28. Februar bis 4. April 2020:

ZARTBITTER

Wer mag sie nicht: Schokolade! Aber geht es in der Chocolaterie Picard’s wirklich nur um diese Köstlichkeit? In der honigsüßen Komödie »Zartbitter« werden Sie Zeuge, wie bitterböse es zugehen kann, wenn Samantha und Tom – zwei Meister ihres Fachs – sich die (Kakao-)Butter auf dem Brot nicht gönnen – und wie sich daraus ein äußerst amüsanter, pointenreicher und sehr bissiger Kampf der Geschlechter entflammt. Brillant, urkomisch und mit einem überraschenden Aha-Effekt.

DEMNÄCHST BEI UNS

Er soll so bleiben, wie sie will!
17. April bis 30. Mai 2020:

ER SOLL SO BLEIBEN, WIE SIE WILL!
(HORMONSTRESS 2)

»Er soll so bleiben, wie sie will«, heißt die Komödie um ein quirliges Damenkränzchen, das sich zu einem Treffen mit sämtlichen Strohwitwen des Ortes in der Kellerbar einfindet, um sich einmal so richtig über ihre Männer auszutauschen. Da ist Hormonstress vorprogrammiert. Denn sie wissen alle: Frau erwartet von ihrem Mann, dass er hält was sie sich von ihm verspricht! Doch allen ist auch klar: Der Weg dort hin ist laaaaaaaaang! Freuen Sie sich auf drei großartige Komödiantinnen und einen wandlungsfähigen, »charmanten« Barkeeper mit brillantem Humor.

Machen wir die Weihnachtsfliege
Wieder zur Adventszeit 2020:

MACHEN WIR DIE WEIHNACHTSFLIEGE

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, warum sind wir nicht abgehauen? Mit dieser Frage beschäftigt sich die brandneue Weihnachtskomödie »Machen wir die Weihnachtsfliege«. Wer wollte nicht schon einmal dem Rummel um die Festtage entfliehen und Weihnachten in der Karibik unter Palmen verbringen? Wie und ob es gelingen kann, dem traditionsgebundenen Familienwahnsinn zu entkommen, zeigt das Ehepaar Silvia und Paul in dieser Lachtränen treibenden Komödie mehr als anschaulich.

Archiv

Hempels lassen's krachen

HEMPELS LASSEN’S KRACHEN

Pünktlich zu Silvester erscheint die knallige Party-Komödie »Hempels lassen’s krachen«. Wenn Heike und Heiko nach Jahrzehnten der Enthaltsamkeit in ihrem Partykeller wieder einmal eine Fete ausrichten wollen, kann das nur in die Hose gehen. Da sind verschwundene Gulaschkanone, nackter Käseigel, und Sohnemanns Hasch-Keksdose noch das kleinste Übel. Aber es heißt ja nicht umsonst: Wie bei Hempels unter’m Sofa.

Zwei wie Bonnie und Clyde

ZWEI WIE BONNIE UND CLYDE

Manni und Chantal träumen vom großen Geld. Doch ob ein Banküberfall wirklich der richtige Weg ist, ist mehr als fraglich. Mit ihrer geistigen »Inkontinenz« machen sich die beiden ständig selbst einen Strich durch die Rechnung und landen bald in einem aberwitzigen Chaos …

Wie entsorge ich meinen Alten?

WIE ENTSORGE ICH MEINEN ALTEN?

Die Geschäftsidee von Weichei Rocky, alles, aber auch wirklich alles diskret und zuverlässig zu entsorgen, führt zu reichlich Missverständnissen in dieser Komödie um nicht ganz alltägliche Entsorgungsprobleme …

Alles nur Theater

ALLES NUR THEATER

An einem Provinztheater soll ein Kriminalstück zur Premiere gebracht werden. Doch der Ersatzschauspieler, der extra aus Leipzig anreisen soll, taucht nicht auf. Stattdessen bringt ein Zuschauer die Vorstellung ziemlich ins Wanken!

Hormonstress

HORMONSTRESS

Ein komödiantisches »Damenkränzchen« im Body-Styling-Center »Pour Femme«: Hier wird alles schonungslos aufs Parkett gebracht, was dazu nötig ist, seinen Hormonschwankungen Herr zu werden – Quotenmann inklusive! …

Lieber Liebe!

LIEBER LIEBE!

In unserer neuen Komödie werden Sie nicht umhin kommen, sich einem intensiven Lachtraining zu unterziehen! Denn was bei unseren beiden Paaren alles ans Tageslicht kommt, ist Zwerchfell erschütternd!

Gärtner sterben stets im Herbst

GÄRTNER STERBEN STETS IM HERBST

Eine schwarzhumorige Komödie zwischen Miss Marple und Loriot, bei der es spannend und humorvoll (nicht nur) um die Frage geht, ob der Gärtner nun der Mörder oder das Opfer ist.

Mundart-Theater Schwaadlappe: Die Stoiber-Affäre

Mundart-Theater Schwaadlappe:
DIE STOIBER-AFFÄRE

Dormagens Krimi-Komödie „Die Stoiber-Affäre“ wird auf Grund der riesigen Nachfrage und des großen Erfolges beim Publikum noch einmal exklusiv von der Mundarttruppe „Schwaadlappe“ präsentiert. Freuen Sie sich auf Kommissar Bröckelmeyer, seiner geheimnisvollen Kiste, die ihm ständig abhanden kommt und deren Inhalt die Karriere des ehemaligen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber in Frage stellt. Es kommen dabei Wahrheiten ans Tageslicht, die besser im Dunklen geblieben wären, aber zur Freude der Zuschauer zum Brüllen komisch sind.

Was Männer wirklich wollen

WAS MÄNNER WIRKLICH WOLLEN

Sollte es der Evolution mittlerweile gelungen sein, dass Männer zu mehr imstande sind, als stundenlang ins Feuer zu starren, ihr Auto zu polieren und die Spezies zu erhalten? Überzeugen Sie sich selbst, ob in unserem Beziehungs-Spaß Frau am Ende des Tunnels Licht erblickt, oder Mann die Taschenlampe wieder ausgeknipst hat.

Was Frauen wirklich wollen

WAS FRAUEN WIRKLICH WOLLEN

Freuen Sie sich auf Franziska, die auf ihre Suche nach dem absoluten Traummann zurückblickt und von jeder Menge Begegnungen mit den unmöglichsten Typen der Spezies Mann zu berichten weiß. Dabei bleibt wirklich kein Auge trocken!

Liebling, wir machen noch mal Flitterwochen

LIEBLING, WIR MACHEN NOCH MAL FLITTERWOCHEN

Marion und Georg verbringen ihre zweiten Flitterwochen in Paris, doch der Trip in die Stadt der Liebe verläuft für die beiden alles andere als romantisch!

Candlelight und Liebestöter

CANDLELIGHT UND LIEBESTÖTER

Samstagabend, überall in Deutschland. SIE möchte gerne den Sonnenuntergang beim gemeinsamen romantischen Abend auf der Terrasse genießen, ER das Länderspiel auf dem Sofa. Und schon entwickelt sich ein unterhaltsamer Kampf der Geschlechter, der in einem urkomischen Striptease seinen Höhepunkt erreicht.

Die Wunderübung

 

DIE WUNDERÜBUNG

In seiner brandneuen Komödie beweist Erfolgsautor Daniel Glattauer (»Gut gegen Nordwind«) einmal mehr, dass man den anderen so sein lassen sollte, wie er ohnehin bleiben wird. Eine Lachtränen treibende Therapiestunde sollte aber auch helfen können …

Der Vater der Braut

 

DER VATER DER BRAUT

Es ist zum Haareraufen: Mit seiner Rolle als Brautvater kann sich Hans-Georg Fröhlich so gar nicht abfinden. In dieser neuen Komödie von Sabine Misiorny und Tom Müller bleibt ihm jedoch kaum etwas anderes übrig – am Hochzeitstag …

Mitten ins Herz

 

MITTEN INS HERZ

Hier bestimmen Sie als Publikum, ob es romantisch oder tragisch enden soll.
Sieglinde will nur »Vom Winde verweht« sehen, als der Fernseher plötzlich den Geist aufgibt und Fernsehtechniker Winfried das gute Stück reparieren soll. Die beiden Senioren finden immer mehr Gefallen aneinander …

37 Ansichtskarten
 

37 ANSICHTSKARTEN

Als Avery nach achtjähriger Europareise mit seiner Verlobten Gillian in sein Elternhaus zurückkehrt, erkennt er seine Familie kaum wieder. Eine skurrile, urkomische und sehr berührende Komödie des amerikanischen Autors Michael McKeever …

Lach-Feuerwerk zum Jahresende
 

LACH-FEUERWERK ZUM JAHRESENDE

Zum Jahresende präsentieren wir die absoluten Highlights aus unseren Komödien und kabarettistischen Programmen und Beziehungs-Späßen in einer einzigartigen Mischung in zwei exklusiven Shows!

Valentinstag

Das Special zum Valentinstag –
nur vom 12. – 14. Februar 2016:

WAS FRAUEN & MÄNNER WIRKLICH WOLLEN

Zum Valentinstag haben wir ein Potpourri aus den witzigsten Szenen und Monologen unserer kabarettistischen Beziehungs-Späße zusammengestellt …

Schöne Bescherung!

SCHÖNE BESCHERUNG!

Dieses Jahr wollen Silvia und Paul mit der Tradition brechen und Heiligabend ganz gemütlich und ganz alleine zu Hause verbringen. Doch da haben sie die Rechnung ohne ihre Mütter gemacht, die die beiden in ein unaufhaltsames Chaos zwingen …

Täglich grüßt der Weihnachtsstollen

TÄGLICH GRÜSST DER WEIHNACHTSSTOLLEN

Das absolute Weihnachtsvergnügen für die gesamte Familie, bei dem man nicht nur über die anderen, sondern vor allem auch über sich selbst lachen kann, wenn Misiorny und Müller mit dem alltäglichen Weihnachtswahnsinn aufräumen.

Magie im Blut!

MAGIE IM BLUT!

Jedem Zauber wohnt ein Anfang inne!
Tauchen Sie ein in die Welt der Magie! Mit viel Fingerfertigkeit, Charme und einer Menge Humor lässt Guido Hoehne für Sie Wunder wahr werden. Dieser magische Abend ist alles – außer gewöhnlich!