Skip to content

Höllenbrand am Glühweinstand

Der totale Weihnachtswahnsinn

von Sabine Misiorny und Tom Müller

Der Weihnachtsmarkt ist der Deutschen liebster Ort, um zum Fest der (Nächsten-)Liebe angemessen in Stimmung zu kommen. Denn wo, wenn nicht am Glühweinstand ist es völlig legitim, sich noch vor dem Mittagessen ordentlich einen zu zwitschern, ohne von umstehenden Besuchern kopfschüttelnd tadelnd angesehen zu werden. Egal, ob gestresste Paare auf der Suche nach den letzten Geschenken; die genervte Mutter, die ihren ängstlichen Sohn auf dem Schoß des Weihnachtsmanns sehen will; eine Busladung holländischer Touristen, die alle mal den köstlichen Glühwein probieren wollen; oder die Glühweinstand-Betreiber selbst, die immer wieder mal prüfen müssten, ob die Temperatur ihres quietschesüßen Heißgetränks auch noch den gesetzlichen Vorgaben entspricht:  ein munteres Kommen und Gehen bei Gerüchen, die den Mageninhalt teilweise an die Grenze seines Wiedererscheinens treiben können und der musikalischen Dauerbeschallung, die aus Lautsprechern dröhnt.

Doch was passiert, wenn der gesamte Weihnachtsmarkt keinen Strom mehr hat? Keine gerösteten Mandeln, Liebesäpfel, Bratwurst, Sauerkrauteintopf mit Krakauer, Zuckerwatte, Fischbrötchen – und auch kein heiß-dampfender Glühwein…
Und auch alles andere mutet weniger besinnlich an, so dass auf einmal mit allen Mitteln improvisiert werden muss, um den Markt und das Weihnachtsfest noch zu retten.

Ein weihnachtliches und vergnügliches Chaos für die ganze Familie!

BESETZUNG

Sabine Misiorny
Tom Müller

PRODUKTION

Uraufführung / Premiere Kammertheater: 25. November 2022
Regie: Sabine Misiorny und Tom Müller

Leider ist derzeit kein Termin in unserer Datenbank vorhanden.

Höllenbrand am Glühweinstand